junges theater spectaculum e.V.
spectaculumev logo

Zoff

Startseite
Verein
Team
Kieler Weg
Projekte
Beteiligte
Discography
Fotos
Aktuelles
Termine
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum

Sitemap
Zoff-Plakat

Ein Rock-Musical von Gunter Hagelberg, 2000.

Produktion des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Preetz
mit Schülerinnen, Schülern, Eltern, Lehrerinnen, Lehrern und Ehemaligen dieser Schule;
finanziell und organisatorisch unterstützt vom "jungen theater spectaculum e.V.".

Inhalt

Vor über 10 Jahren machte das Musical "Zoff" von Gunter Hagelberg in Schleswig-Holstein Furore und nun soll das Musical in der Aula des FSG erneut aufgeführt werden, nachdem in der Zwischenzeit fünf andere Musicals und eine Sporttheater-Gala vom "jungen theater spectaculum" auf die Bühne gebracht worden sind.
"Zoff" ist in den letzten Jahren auch von anderen Schultheatergruppen mit großem Erfolg aufgeführt worden, und es scheint so zu sein, dass sich Inhalt, Musik und Anlage des Stückes bis heute nicht verbraucht haben. So entstand die Idee, das Musical neu zu inszenieren - nicht mit dem seit 12 Jahren bestehenden "jungen theater spectaculum", sondern mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehren, Eltern und Ehemaligen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz.
Für die Neuinszenierung wurden einige Szenen aktualisiert, vor allem in Bezug auf den Sprachgestus von Schülern, die Musik wurde etwas überarbeitet und um zwei Songs ergänzt, ansonsten aber weitgehend in der ursprünglichen Fassung belassen. Eine Schülerband des FSG wird unter der Leitung des durch seine Bigband-Konzerte bekannten Musiklehrer Ralf Lentschat aus Preetz und der Mitwirkung von Lothar Köhrsen vom Gymnasium Elmschenhagen, der an allen bisherigen Produktionen mitgearbeitet hat, die musikalische Neufassung vorstellen.

Zoff 2000

Aufführungen

Termin Ort
09.02.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
10.02.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
11.02.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
02.03.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
03.03.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
22.03.2000 Schauspielhaus Kiel
23.03.2000 Schauspielhaus Kiel
11.05.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
12.05.2000 Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz
25.05.2000 Stadthalle Neumünster
26.05.2000 Stadthalle Neumünster
31.05.2000 Kieler Schloss


 

 back to the top 

junges theater spectaculum e.V.